Buchtipps

Claires ausgeklügelter Plan, ihren gewalttätigen Mann zu verlassen, ist schiefgegangen. Als sie am Flughafen auf ihren Flug nach Puerto Rico wartet, der ihr Schicksal besiegeln wird, lernt sie Eva kennen, die ebenfalls aus ihrem Leben ausbrechen will. Die beiden tauschen die Tickets und Claire fliegt unter falschem Namen nach Kalifornien. Doch…
Als die Zwillinge Fritz und Lena eine merkwürdige neue Mitschülerin bekommen, fängt für sie ein fantastisches Abenteuer an. Denn Mari ist eine Meerprinzessin und braucht Hilfe. Sie muss verhindern, dass ihre Unterwasserstadt vom aufgeblasenen Forscher Hümmerlein entdeckt wird. Zusammen mit Mari versuchen die Zwillinge, Hümmerlein zu stoppen, und…
Der direkt vom Totenbett ins Wien des 21. Jahrhunderts gelangte Mozart wandert an Heiligabend mit einer geliehenen Geige und knurrendem Magen durch seine Heimatstadt. Als Straßenmusiker hat er beim allgegenwärtigen Weihnachtsliedergedudel in der Stadt keine Chance. Da hält ihn ein kleines Mädchen für den Weihnachtsmann und nimmt ihn mit zu sich…
Als Passagiere auf dem großen Frachtschiff Albireo reisen Johannes und sein Vater im Sommer 1967 von Antwerpen nach Istanbul. Während der teilweise abenteuerlichen Fahrt beschäftigen sich Vater und Sohn mit den Irrfahrten des Odysseus, schließen Freundschaft mit verschiedenen Besatzungsmitgliedern und erkunden auf Landgängen Athen und andere…
Der 9-jährige Cymbeline lebt allein mit seiner Mutter zusammen, sein Vater ist vor vielen Jahren gestorben. Cym kann hervorragend kicken, aber Schwimmen hat er leider nie gelernt. Das wird ihm zum Verhängnis, als sein Schulfeind Billy ihn beim Schwimmunterricht ins Becken schubst. Cym ertrinkt beinahe und seine Mutter verschwindet mit einem…
Am Tag nach ihrem Geburtstag wacht Felicitas im Krankenhaus auf und erfährt, dass sie von einem Blitz getroffen wurde. Sie hat überlebt, doch in ihrem Gedächtnis fehlt das komplette letzte Jahr. Verwirrt bewegt sie sich im eigenen Leben wie in einer fremden Welt. Ein wunderbar feinfühliges Buch mit einer Reihe von positiven, liebevoll…
Seit Jahren ist Therese heimlich in ihren besten Freund Wally verliebt, doch sie traut sich nicht, es ihm zu sagen. Als Wally sie eines Tages küsst, hofft sie, dass dies der Beginn einer neuen Beziehung ist. Doch dann nimmt Wally sich das Leben. Therese bleibt mit ihrem Schmerz, ihren Fragen und ihrer Wut allein zurück. Erst als ihre Clique zu…
Liv und Jonah laufen sich bei einem Musikfestival über den Weg und spontan durchstreifen sie gemeinsam das Festgelände. Am nächsten Tag werden sie beide in ihren Alltag zurückkehren, doch in dieser einen Nacht erleben sie eine so intensive Begegnung, dass nichts mehr wie vorher ist. Eine wunderbar romantische, spannende Geschichte über zwei…
Um für ihren alten Vater und ihren verkrüppelten Bruder zu sorgen, nimmt Maia als Junge verkleidet am Hof des Kaisers an einem Schneiderwettbewerb teil. Dank ihrer magischen Schere und der Hilfe des rätselhaften Zauberers Edan kann sie sich in allen Aufgaben bewähren. Doch dann soll sie für die Verlobte des Kaisers drei göttliche Kleider…
Seit Sonja ins abgeschiedene, sturmumtoste Abydyr geflohen ist, steht sie jeden Morgen auf den Klippen und schaut aufs walisische Meer hinaus. Ihre Gedanken kreisen um die Vergangenheit – um ihren Mann Bruno, den Sternekoch, der irgendwann resignierte und sich selbst zerstörte, um den Verlust von Gourmet-Restaurant und Hotel Lindenhof, das…

Seiten