Sophie Schmid: Igel Pavarotti - Du bist toll, so wie du bist

Igel Pavarotti hält sich für eine Nachtigall und bringt mit seinen nächtlichen Gesängen alle anderen Tiere im Wald um den Schlaf. Gemeinsam versuchen sie ihn davon zu überzeugen, dass er kein Vogel ist. Aber der Igel baut sich ein Nest und stürzt sich im Sturzflug vom Baum, um das Gegenteil zu beweisen. Doch als sie vom ihm verlangen, ein Ei zu legen, kommt er an seine Grenzen. Er beginnt, an sich selbst zu zweifeln, verstummt und versinkt in Traurigkeit. Nach anfänglicher Freude tut den Tieren nun leid, was sie angerichtet haben. Sie schieben dem Igel ein Ei unter, um ihn wieder glücklich zu machen.

Ein buntes, sehr fröhlich gezeichnetes Bilderbuch mit vielen liebevollen Details, die zum Betrachten einladen. Die Geschichte vermittelt auf humorvolle Weise, wie wertvoll jeder Einzelne auch mit seinen Eigenarten ist.

Für Kinder ab 3 Jahren.

Für Sie gelesen von Ulrike Chuchra

 

Schmid, Sophie
Arena Verlag
ISBN/EAN: 9783401703930
12,99 € (inkl. MwSt.)