Charlotte Richter: Die Muschelsammlerin. Deine Bestimmung wartet

Jedes Jahr versammeln sich am Tag der Verbindung alle 18-Jährigen von Amlon, um ihren Seelenpartner aus der Spiegelwelt Nurnen zu empfangen und sich in Liebe mit ihm zu vereinen. Auch Mariel hofft auf eine wunderbare Liebesgeschichte. Doch als sich das Tor zwischen Amlon und Nurnen öffnet, ist Mariels Bestimmter nicht unter den Ankömmlingen.

Wie alle anderen Übriggebliebenen wird Mariel als Sonderbare von Amlon verbannt. Ihre einzige Chance auf eine Rückkehr in die Gemeinschaft ist, sich selbst auf die lebensgefährliche Reise nach Nurnen zu begeben und dort ihren Seelenpartner zu finden. Zusammen mit einer kleinen Gruppe von Ausgestoßenen macht sich Mariel auf einen Weg, der sie mit ihren schlimmsten Dämonen konfrontiert, ihr die schwierigsten Entscheidungen abverlangt und ihr Weltbild vollkommen erschüttert.

Eine packende Geschichte über Scheinwelten und den Preis des Glücks. Sehr abenteuerlich, komplex und dramatisch. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

Gelesen von Ulrike Chuchra

Richter, Charlotte
Arena Verlag
ISBN/EAN: 9783401604350
18,00 € (inkl. MwSt.)